QuipDay am 17.06.2017 in Köln


Als ich vor 6 Jahren 2011 in den Kölner Norden zum ersten mal an einem OuipDay, zu dem Martina eingeladen hatte, teilgenommen habe, habe ich nicht geahnt wie sich das so entwickeln würde.



Gestern haben wir uns zum 6 mal in der Kölner Südstadt getroffen. Wir waren in diesem Jahr in der Stadtteilbibliothek Haus Balchem zu Gast KLICK 

D A N K E das Ihr da wart

- es ist so schön mit gleichgesinnten lieben Menschen Zeit zu verbringen,  mit den Jahren sich eine schöne Verbundenheit entwickelt.





 
- der Austausch, Ideen sammeln, Hilfestellung und Ratschläge wie etwas geht da kann keine Virtuelle Welt mithalten.
- Quilts und andere Werke sehen anfassen das ist LIFE mit vielen Sinnen.






- Quilt-Werke in Ihrer Entstehung bis zur Fertigstellung beobachten zu können ist ebenso spannend wie Neulingen bei Ihrem ersten Kontakt mit einem Hexagon zu unterstützen.  




Bei letzterem bin ich sehr gespannt wie sich das so weiterentwickelt, ob wir die beiden Neulinge gestern infiziert haben, ich beobachte…
So nun lasse ich Bilder sprechen zu sehen sind Quilts









  Von Harriet
 
 
 
 

Von Doris
 
 
 


Von Christiane
 

Von Martina
 
 
  ...den Quilt oben und unten hat Martina von lieben Quilterinnen zu besonderen Anlässen geschenkt bekommen
 im Quadrat oben links, steht der Name von Martinas erstem Enkel
 
Von Marianne






Der Medienquilt, an dem einige von Euch mitgestichelt haben war auch zu sehen. Ich habe hier darüber berichtet.
 
DANKE, versüßt wurde mir der Tag zusätzlich durch sehr schöne Mitbringsel von Martina, Harriet und Marianne.




Aber eines ist klar ich möchte Ihn nicht mehr missen, diesen 3 Samstag im Juni an dem QuipDay ist, im nächsten Jahr am 16.06.2018. Da es allen in der neu renovierten hellen Stadtteilbibliothek Haus Balchem sehr gut gefallen hat, werden wir uns voraussichtlich dort wieder zusammen treffen.
Ihr könnt den Termin ja schon mal im Kalender notieren.



 


  ...weitere Berichte und Bilder vom QuipDay gibt es zu sehen...
bei Doris Klick
bei Marianne Klick
bei Martina Klick  
bei ... -wird ergänzt-


Tschüß und viel Freude bei Euren Hobby
bis Bald 
Gabi

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Danke nochmal, daß du dir immer die Mühe machst und so schöne Orte für uns findest.
    Herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Da zeigst Du ausgesprochen schöne Arbeiten!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ein wunderbarer Post, der die gestrige Stimmung so treffend einfängt. Tolle Bilder und liebe Worte unterstreichen auf's Schönste, warum wir immer wieder gerne deinem Ruf folgen. Klar ist der Termin für's nächste Jahr bereits vorgemerkt ;-) Nochmals vielen lieben Dank sagt Martina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen tollen Bericht Gabi!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    schade dass diese tolle Veranstaltung so weit von mir entfernt stattfindet :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Bericht und die tollen Arbeiten die gezeigt wurden. Habe mich an meinem Urlaubsort darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Bericht und die tollen Arbeiten die gezeigt wurden. Habe mich an meinem Urlaubsort darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    von einer QUIP DAY Organisatorin zur anderen:
    sehr schöne Lokation - sehr schöne Werke - und ganz liebe Menschen.
    Das ist der perfekte Mix für so einen gelungenen Tag. Wir haben einen Ausflug gemacht. Habe auch gerade meinen Artikel am Blog vollendet.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi
    Deine Fotos sind immer grossartig!
    Alles hast du im Details eingefangen. Vielen Dank für die Organisation.
    Wir kommen immer sehr gerne!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,
    was für ein schöner Bericht, vor allem mit ganz vielen Fotos gespickt. Ich glaube wir müssen so einen Quip Day auch einmal einführen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wie schön aus der Ferne daran teilhaben zu können. Super schön sind alle Quilts. Danke dir fürs Zeigen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. An den Bildern sehe ich dass es da viel Talent bei euch in Köln gibt, schön dass ich das sehen konnte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...